Dienstag, 29. Januar 2013

Eight Poets - nächtlicher Rundgang durch Bamberg

Hallo,


Ja, ich habe eine Woche Pause gemacht. Ich war einige Tage Skifahren in Österreich und fühle mich nun wie nach einem Trainingslager. Da denkt man, man macht regelmäßig Sport und ist fit. Nix da - ihr müsst nur fünf Tage lang Skifahren gehen und dann fühlen sich die Oberschenkel an als hätten sie für die Tour de France trainiert.

Na ja. Bevor ich zum Skifahren aufgebrochen bin, habe ich die, bis vergangenenen Montag ausgestellten eight Poets von Jaume Plensa mit einer Freundin an einem eiskalten Abend fotografiert. Wir sind dabei bei leichten Schneefall und sehr kalten Minustemperaturen durch die Stadt gelaufen und fast erfroren, aber es hat sich gelohnt.

Die Poeten von Plensa sind aus Polyesterharz und Fiberglas, die auf 8 m hohen Stelzen in der ganzen Stadt verteilt sind und von innen heraus mit farbwechselnden Licht beleuchtet werden. Bei Nacht einfach ein super Fotomotiv.
Den ersten der acht Poeten haben wir nicht mehr fotografiert - es war einfach zu kalt und der letzte stand einfach zu weit weg. Daher kann ich nur sieben Poeten zeigen.

Poet 2: Sun Moon Earth am alten Rathaus in Bamberg.
Poet 3: Water Fire am Domplatz in Bamberg.

Poet 4: Body Soul God am Bischofspalast in Bamberg.
Poet 5: Air Earth am Hotel Nepomuk in Bamberg.

Poet 6: Country am Schönleinsplatz in Bamberg vor dem Hotel Bamberger Hof.


Poet 7: Religion im Hof der Martinskirche Bamberg.

Poet 8: Heaven Hell Poetry am Universitätsgebäude in der Ausstraße Bamberg.

Gestern habe ich dann noch einen Auftrag für einen Baby Quilt für die Bekannte meiner Schwiegermama angenommen. Dazu muss man ja erstmal Stoff berechnen und überlegen wie man den gestaltet:-) Das Resultat zeige ich euch beim nächsten Mal.


 Schöne Grüße aus Bamberg

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen